Wie-und-Warum

Wie Kleidergroessen.info entstand

Die Antwort zu einer bestimmten Kleidergrösse bekommst Du im Internet “, dieser Ansicht war Frau Bellers im Jahre 2003 und suchte so nach Kleidergrössen Informationen im Internet.

Frau Bellers:
Tja, mir wurden schmuddel Seiten, “nehmen Sie 20kg in 3 Tagen ab ” – Seiten, Webshops mit xxl-Kleidung angezeigt, aber

Kleidergrössen ” Informationen 0 komma nix, absolut garnix. Tatsächlich hatte ich mehrere Tage mit der Suche verbracht und war echt stinksauer. Wollte ich doch für eine neue Hose mal Maß nehmen. Die Hose hab ich dann wie immer im Laden gekauft, nix ” im Internet kaufst Du günstiger ” und mir in meiner Wut gedacht:

Püh, so schwer kann das mit der Erstellung von Internetseiten ja nun auch nicht sein. ”

Also versucht ich mich als Webkünstler. Wenn ich heute daran denke, muß ich über meine Naivität schmunzeln. Der Enthusiasmus mit dem ich an´s Werk ging verflog nach ein paar Tagen, als ich mich durch etliche Anleitungen ” Wie erstelle ich meine erste Homepage ” gelesen hatte. Mir platzte der Schädel vor lauter Input. Ich zweifelte an meiner Intelligenz und wollte schon aufgeben, als ich von einem Kollegen den Tipp bekam mich doch einfach mal bei

http://www.selfhtml.org/ umzusehen. Und Bimmelbingo ! Genau das richtige !

Hier wird jedem in verständlichen Worten erklärt, wie man am besten bei der Erstellung einer Webseite vorgeht.

Wie man diese Webseite w3c-konform erstellt und diese mit css-layout formatieren kann.

Ja, ich weiß, alles Böhmische Dörfer für Laien. Aber wer Lust hat etwas über sich oder sein Hobby im Internet zu verbreiten, kommt an diesen Fachbegriffen nicht herum.

Nun ja, ich beschäftigte mich also in meiner Freizeit mit diesem Thema und nach einigen Monaten war meine 1. Webseite online.

Wie Ihr Euch denken könnt: www.kleidergroessen.info – was sonst !

Auf dieser Seite habe ich sämtliche ( zumindestens mir bekannte ) Kleider Größen für Damen, Herren und Babys / Kinder veröffentlicht und wurde von verschiedenen Medien auch schon recht positiv bewertet. Manch ein Webseitenbetreiber hat hier die Tabellen kopiert und als seine eigene Schöpfung in´s Internet gesetzt. Aber diese Kopien fallen halt auf, da sie später als meine veröffentlicht wurden.

( Insbesondere G++gle mag sowas gar nicht )
Die Webseite befindet sich heute im Besitz meines Ehemannes und ich achte auch weiterhin darauf, dass der Informationsinhalt auch immer dem Titel entspricht 😉 Solltet Ihr Anregungen haben meldet Euch bitte per Email.

Naja…soweit mein Beitrag zur besagten überschrift. So kann es gehen, manchmal reicht halt ein Quentchen Wut…

PS: Wenn Euch unsere Informationen weitergeholfen haben, dann wäre eine kleine Spende zur Unterhaltung dieser Website sehr hilfreich. DANKESCHÖN!!