Sicherheit

Verbraucher Sicherheit

Ich lege äußersten Wert darauf, dass meine Besucher sich ungestört und ungefährdet auf meiner Webseite informieren können und überprüfe die Webseite daher mehrmals in der Woche auf Sicherheit.

Sicherheitsbewertungen Kleidergroessen.info

Die Webseite “ Kleidergroessen.info wird von angesehenen Plattformen als „SICHER“ eingestuft:

Norton Safe Web

Norton Safe Web

Norton Safe Web hat festgestellt, dass Kleidergroessen.info SICHER ist.

Norton - Safe Web Kleidergroessen.info

Google Safe Browsing

Der Google Safe Browsing-Websitestatus von Kleidergroessen.info bestätigt, dass sich keine schädlichen Inhalte auf dieser Webseite befinden.

Google Safe Browsing Kleidergroessen.info

Qualys. SSL Bewertung

Qualys. SSL Labs hat festgestellt, dass Kleidergroessen.info SICHER ist.

Qualys. SSL Labs SSL Report kleidergroessen.info

Websicherheit für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche sind oftmals leichte Opfer von Cyberkriminellen. Die Sensibilisierung hierfür kann man schulen. Dazu gibt es kostenlose Informationen. Diese werden vom BMFSFJ (Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend) veröffentlicht. Auch Jugendschutz.net und Schau-Hin.info helfen bei der digitalen Bildung von jungen Menschen.
Mit Hilfe dieser Informationen können sich Eltern für den Umgang ihrer Kinder mit Sozialen Netzwerken, Cybermobbing, Datenschutz, PC-Sicherheit und Co. bilden und diese dann an ihre Kinder weitergeben. Auch ein Träger für Kinder-Jugendschutz im Internet und Demokratie Bildung ist IJAB : Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V. Der Träger ist auch hier: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Weitere Websicherheit

Des Weiteren bietet die Verbraucherzentrale.de kostenlose online Hilfen zum Schutz im Internet.

Einen ausführlichen Bericht zum Thema „Websicherheit“ hat auch Jörg Schieb (bekannter Journalist von WDR & ARD) verfasst. Lesen Sie seinen Fachbeitrag und machen Sie sich schlau!

Hinweis

Mein Service ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Informiere Dich gründlich. Nutze die Gutscheine der von mir untersuchten online-Shops und spare sofort. Bestell bequem und in Ruhe von zu Hause aus.

Weiterempfehlung

Über eine Weiterempfehlung via Facebook, Twitter, Instagram, Bluesky, Mastodon oder Pinterest würde ich mich sehr freuen!